Lauf10-Kurs

In 10 Wochen 10 km laufen zu können ist das Ziel des Lauf10-Kurses. Seit Ende April haben die Teilnehmer des Kurses, absolute Laufanfänger und Fortgeschrittene fleißig trainiert. Der Wettergott hatte es dieses Jahr nicht immer gut gemeint. So mussten am Anfang viele Einheiten im Regen und zum Schluss des Kurses bei großer Hitze gelaufen werden. Das hat aber die Kursteilnehmer nicht davon abgehalten unermüdlich auf ihr Ziel hin zu arbeiten. Gemeinsam wurde dann letzten Samstag im Tannet der 10-km-Abschlusslauf erfolgreich absolviert, was dann am Abend bei einem redlich verdienten Essen gebührend gefeiert wurde.

Um die bisher erzielte Fitness nicht wieder zu verlieren, haben sich die meisten der Kursteilnehmer entschlossen weiter zu laufen. In den Sommerferien treffen wir uns montags und mittwochs um 18:30 und freitags um 17:30 am Tannetparkplatz (gegenüber des Kinos)

Wer Lust auf lockeres Laufen in freundlichen Gesellschaft hat ist willkommen.

Info auch unter Tel. 08638/3546 – Irene Wimmer

Kommentar verfassen